Kostenlose Photoshop Texturen von FixThePhoto

In diesem Bereich der Fotobearbeitungs-Freebies für Fotografen/Designer/Kreative bieten wir Ihnen professionelle Sets mit kostenlosen Photoshop-Texturen. Sie können eine beliebige Textur auf das Foto kostenlos und einfach anwenden. Es ist eine einfache, aber sehr effektive Möglichkeit, ein gewöhnliches Bild kreativer und beeindruckender zu gestalten. Beim Erstellen dieser Sammlung kostenloser Texturen für Photoshop haben wir überall nach verschiedenen Ideen gesucht. Wir haben ein interessantes Muster aus einem Blatt oder einem Stein, Wolken am Himmel, einer Holzoberfläche, einem rostigen Fleck verwendet oder wir haben uns von den Einbänden alter Bücher, Karten, zerknittertem Papier, sogar Stoffstücken, Folien oder einem Teppich inspirieren lassen . Das Team unserer Designer hat viel Mühe und Fantasie investiert, um einzigartige, schöne und ungewöhnliche Sätze von kostenlosen Photoshop-Texturen für Ihre Fotobearbeitungsarbeit zu erstellen. Sie sind sehr einfach zu bedienen. Kostenlose Photoshop-Texturen für Fotografen sind nicht nur für die Fotobearbeitung hilfreich, sondern auch für die Erstellung von Kunstprojekten, Beschriftungen, Einladungen, Marketingmaterialien und Hintergründen.



Kostenlose Grunge Photoshop Texturen

532 kostenlose Photoshop-Texturen
Kostenlose Grunge Photoshop Texturen

Kostenlose Dirt Photoshop Texturen

160 kostenlose Photoshop-Texturen
Kostenlose Dirt Photoshop Texturen

Kostenlose coole Photoshop Texturen

120 kostenlose Photoshop-Texturen
Kostenlose coole Photoshop-Texturen

Kostenlose schwarze Photoshop-Texturen

140 kostenlose Photoshop-Texturen
kostenlose schwarze Photoshop-Texturen

Kostenlose Aquarell Photoshop Texturen

140 kostenlose Photoshop-Texturen
Kostenlose Aquarell Photoshop Texturen

Kostenlose Paint Photoshop Texturen

10 kostenlose Photoshop-Texturen
Kostenlose Photoshop Texturen malen

Kostenlose Stripes Photoshop Texturen

10 kostenlose Photoshop-Texturen
Kostenlose Streifen Photoshop Texturen texture

Kostenlose Photoshop Texturen für Papier

234 kostenlose Photoshop-Texturen
kostenlose Papier-Photoshop-Texturen

Kostenlose Gras Photoshop Texturen

145 kostenlose Photoshop-Texturen
Kostenlos

Kostenlose Sand Photoshop Texturen

150 kostenlose Photoshop-Texturen
Kostenlose Sand Photoshop Texturen
Kostenlos

Kostenlose Wasser Photoshop Texturen

200 kostenlose Photoshop-Texturen
Kostenlose Wasser Photoshop Texturen

Kostenlose Baum Photoshop Texturen

10 kostenlose Photoshop-Texturen
Kostenlose Baum Photoshop Texturen texture
Kostenlos

Kostenlose Photoshop-Texturen für Leder

100 kostenlose Photoshop-Texturen
Kostenlose Photoshop-Texturen für Leder
Kostenlos

Kostenlose Photoshop Texturen für Stoffe

180 kostenlose Photoshop-Texturen
Kostenlose Stoff-Photoshop-Texturen
Kostenlos

Kostenlose Glitzer Photoshop Texturen

180 kostenlose Photoshop-Texturen
kostenlose Glitzer-Photoshop-Texturen

Kostenlose Gold Photoshop Texturen

130 kostenlose Photoshop-Texturen
Kostenlose Gold Photoshop Texturen
Kostenlos

Kostenlose Marmor Photoshop Texturen

130 kostenlose Photoshop-Texturen
Kostenlose Marmor Photoshop Texturen

Kostenlose Photoshop Texturen für Beton

215 kostenlose Photoshop-Texturen
Kostenlose konkrete Photoshop-Texturen

Kostenlose Brick Photoshop Texturen

120 kostenlose Photoshop-Texturen
Kostenlose Brick Photoshop Texturen

Kostenlose Stein Photoshop Texturen

120 kostenlose Photoshop-Texturen
kostenlose stein photoshop texturen

Kostenlose Photoshop Texturen für Holz

200 kostenlose Photoshop-Texturen
Kostenlose Holz Photoshop Texturen
Kostenlos

Kostenlose Illustrator-Texturen

23 kostenlose Illustrator-Texturen
Kostenlose Illustrator-Texturen
Kostenlos

So fügen Sie in Photoshop Texturen hinzu

5 kostenlose Photoshop-Texturen
So fügen Sie Texturen in Photoshop hinzu
Kostenlos

Was sind PS-Texturen?

Die Textur ist ein Bild, das die visuellen Eigenschaften von Oberflächen oder Objekten reproduziert. Es ist ein eher zusätzliches Detail eines digitalen Fotos. Denken Sie daran, dass eine unvorsichtige Verwendung einer kostenlosen Photoshop-Textur das Foto leicht verderben, "übersättigen" oder unnatürlich und überphotoshoppt machen kann.

Je nach Art der abgebildeten Texturen bieten wir Ihnen:

  • Kostenlose Photoshop-Texturen von natürlichen Objekten (eine Baumrinde, Gras, der Himmel usw.);
  • Texturen verschiedener Materialoberflächen (Holz-, Metall-, Gold-, Ton-, Stein-, Papieroberflächen usw.);
  • Photoshop-freie Texturen von Rauschen, Wind, Kratzern und anderen Schäden;
  • Abstrakte Texturen, bei denen die Objekte nicht abgebildet sind, aber ein mehr oder weniger einheitlicher Hintergrund (Aquarell) besteht.

So arbeiten Sie mit einem ausgewählten kostenlosen Photoshop-Texturpaket

Schritt 1: Wähle eine Textur und kopiere sie

Nachdem wir sowohl das Originalfoto als auch eine kostenlose Photoshop-Textur im Programm geöffnet haben, sollten wir die ausgewählte Textur an das Fotodokument senden. Stellen Sie sicher, dass das Fenster mit der Textur aktiv ist, öffnen Sie das Menü „Auswählen“ am oberen Bildschirmrand und klicken Sie auf „ alles “. Daher wählen wir die gesamte Textur aus. Es wird einen Umriss geben. Öffnen Sie danach das „Menü Bearbeiten“ oben auf dem Bildschirm und dann „Kopieren“.

Schritt 2: Fügen Sie die Textur in das Dokument ein, das das Foto enthält

Nachdem Sie eine der kostenlosen Photoshop-Texturen in den Puffer kopiert haben, gehen Sie zum Fenster mit dem Foto, gehen Sie zurück zum "Bearbeiten-Menü", wählen Sie diesmal jedoch "Einfügen". Photoshop fügt die Textur in das Dokument ein, genauer gesagt in eine neue Ebene, die sich über dem Foto befindet. Abhängig von der Größe des Dokuments mit Photoshop mit freier Textur kann es das Foto vollständig abdecken. Wenn Sie sich jedoch das Ebenenbedienfeld ansehen, können Sie sehen, dass das Originalbild in der Hintergrundebene gespeichert wurde und die Textur in einer neuen Ebene mit dem Namen Ebene 1 höher ist.

Schritt 3: Ändern Sie bei Bedarf die Größe des Tools Free Transform

Wenn die Größe des Bildes und die Textur nicht übereinstimmen, können Sie sie mit dem Befehl Frei transformieren nivellieren.

Schritt 4: Wechseln Sie zwischen den Mischmodi

Die Funktion zum Überblenden von Ebenen befindet sich in der oberen linken Ecke des Ebenenbedienfelds. Standardmäßig ist der Normalmodus ausgewählt. Die obere Schicht vermischt sich nicht mit der unteren. Deshalb überlappt die gewählte freie Textur für Photoshop das Foto. Wenn Sie auf Normal klicken, sehen Sie eine Liste mit anderen Optionen - Bildschirm, Multiplikation, Überlagerung usw. Sehen Sie sich die Mischmodi an und prüfen Sie, wie sie funktionieren, bis Ihnen einige andere Optionen gefallen.

Beim kostenlosen Anwenden von Photoshop-Texturen werden die interessantesten Ergebnisse mit Hilfe der Modi Multiplizieren, Weiches Licht, Überlagern, Bildschirm und auch Hartes Licht erzielt. Wir empfehlen, sie alle zu testen, um zu verstehen, welche der Optionen am besten zu Ihren Zielen passt.

Schritt 5: Verringern Sie die Farbsättigung der Textur

Im Moment zeigt das Bild nicht nur die Textur selbst, sondern auch ihre Farbe. Vielleicht ist dies genau das, was Sie brauchen, denn das Mischen von Farben auf verschiedenen Ebenen kann zu einem interessanten Ergebnis führen. Wenn Sie jedoch den ursprünglichen Farbumfang des Fotos beibehalten möchten, müssen Sie die Farbe aus der kostenlosen Photoshop-Textur entfernen. Der einfachste Weg, diesen Vorgang auszuführen, besteht darin, die Sättigung zu reduzieren.

Schritt 6: Deckkraft der Textur verringern

Wenn die angewendete freie Textur Photoshop schließlich zu eingängig erscheint, ist es möglich, ihr Aussehen zu reduzieren, indem Sie die Deckkraft der Ebene verringern. Diese Option befindet sich direkt gegenüber den Füllmethoden oben im Ebenenbedienfeld. Der Standardwert für die Deckkraft beträgt 100 %, aber je niedriger er ist, desto mehr wird das Originalfoto sichtbar. Wir empfehlen, die Deckkraft auf 50 % zu reduzieren.

Loading reviews ...

Free Photoshop Textures by FixThePhoto

In this section of photo editing freebies for photographers/designers/creatives, we offer you professional sets of free Photoshop textures. You can apply any texture to the photo free and easy. It is a simple but very effective way to make an ordinary picture more creative and impressive. When creating this collection of free textures for Photoshop, we searched for various ideas everywhere. We used an interesting pattern of a leaf or a stone, clouds in the sky, a wooden surface, a rusty stain, or we got inspiration in the covers of old books, maps, wrinkled paper, even pieces of cloth, foil or a carpet. The team of our designers put a lot of efforts and imagination to create unique, beautiful and unusual sets of free textures Photoshop for your photo editing work. They are very easy to use. Free Photoshop textures for photographers will be helpful not only for photo editing but also for creating art projects, inscriptions, invitations, marketing materials, and backgrounds.



Free Grunge Photoshop Textures

532 Free Photoshop Textures
free grunge photoshop textures

Free Dirt Photoshop Textures

160 Free Photoshop Textures
free dirt photoshop textures

Free Cool Photoshop Textures

120 Free Photoshop Textures
free cool photoshop textures

Free Black Photoshop Textures

140 Free Photoshop Textures
free black photoshop textures

Free Watercolor Photoshop Textures

140 Free Photoshop Textures
free watercolor photoshop textures

Free Paint Photoshop Textures

10 Free Photoshop Textures
free paint photoshop textures

Free Stripes Photoshop Textures

10 Free Photoshop Textures
free stripes photoshop textures

Free Paper Photoshop Textures

234 Free Photoshop Textures
free paper photoshop textures

Free Grass Photoshop Textures

145 Free Photoshop Textures

Free Sand Photoshop Textures

150 Free Photoshop Textures
free sand photoshop textures

Free Water Photoshop Textures

200 Free Photoshop Textures
free water photoshop textures

Free Tree Photoshop Textures

10 Free Photoshop Textures
free tree photoshop textures

Free Leather Photoshop Textures

100 Free Photoshop Textures
free leather photoshop textures

Free Fabric Photoshop Textures

180 Free Photoshop Textures
free fabric photoshop textures

Free Glitter Photoshop Textures

180 Free Photoshop Textures
free glitter photoshop textures

Free Gold Photoshop Textures

130 Free Photoshop Textures
free gold photoshop textures

Free Marble Photoshop Textures

130 Free Photoshop Textures
free marble photoshop textures

Free Concrete Photoshop Textures

215 Free Photoshop Textures
free concrete photoshop textures

Free Brick Photoshop Textures

120 Free Photoshop Textures
free brick photoshop textures

Free Stone Photoshop Textures

120 Free Photoshop Textures
free stone photoshop textures

Free Wood Photoshop Textures

200 Free Photoshop Textures
free wood photoshop textures

What are PS textures?

The texture is an image that reproduces the visual properties of any surfaces or objects. It is a rather additional detail of a digital photo. Remember, a careless use of a free Photoshop texture can easily spoil, "oversaturate" or make the photograph unnatural and overphotoshopped.

According to the type of the depicted textures, we offer you:

  • Free Photoshop textures of natural objects (a tree bark, grass, the sky, etc.);
  • Textures of various materials surfaces (wooden, metal, gold, clay, stone, paper surfaces, etc.);
  • Photoshop free textures of noise, wind, scratches, and other damages;
  • Abstract textures where the objects are not depicted but there is more or less uniform background (watercolor).

How to work with a chosen Photoshop free texture pack

Step 1: Choose a texture and copy it

Having opened both the original photograph and a free Photoshop texture in the program, we should send the chosen texture to the photo document. Make sure that the window containing the texture is active, open the “Select” menu at the top of the screen, and click “All”. Thus, we select the whole texture. There will be an outline around it. After that, open the “Edit menu” at the top of the screen, and then “Copy”.

Step 2: Insert the texture into the document containing the photo

After copying one of the free Photoshop textures into the buffer, go to the window with the photo, go back to the “Edit menu” but this time select “Paste”. Photoshop will insert the texture into the document, more precisely, into a new layer which will be located above the photo. Depending on the size of the document with free texture Photoshop, it can completely cover the photo. But if you look at the Layers Panel, you can see that the original image was saved in the Background layer, and the texture is higher in a new layer entitled Layer 1.

Step 3: If it is necessary, change the size of the Free Transform tool

If the sizes of the image and the texture do not match, you may level them with the Free Transform command.

Step 4: Switch between blending modes

The layer blending function can be found in the top left corner of the layers panel. By default, the Normal mode is selected. The top layer does not mingle with the bottom one. That’s why the chosen free texture for Photoshop overlaps the photo. By clicking on Normal, you will see a list of other options - Screen, Multiply, Overlay, etc. Look through the blending modes and check how they work until you like some other options.

When applying some kind of Photoshop textures free, the most interesting results are achieved with the help of Multiply, Soft Light, Overlay, Screen, and also Hard Light Modes. We recommend testing them all to understand which of the options suits your goals in the best way.

Step 5: Decrease the color saturation of the texture

At the moment, the picture shows not only the texture itself but also its color. Perhaps, this is exactly what you need because mixing colors on different layers can give an interesting result. But if you want to preserve the original gamut of the photograph, you must remove the color from the free Photoshop texture. The easiest way to do this operation is to reduce its saturation.

Step 6: Decrease opacity of the texture

Finally, if the applied free texture Photoshop seems too catchy, it is possible to reduce its look by decreasing the opacity of the layer. This option is directly opposite the blending modes at the top of the layers panel. The default Opacity value is 100% but the lower it is, the more the original photo will become noticeable. We recommend reducing the Opacity to 50%.

Loading reviews ...