Die 7 besten Apps zum Erstellen von Avataren für iOS und Android im 2023

All diese Apps zum Erstellen von Avataren helfen Ihnen, schnell einen Avatar zu erstellen, auch wenn Sie keine besonderen Zeichenfähigkeiten haben. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Freunden Nachrichten senden, eine Follower-Basis aufbauen oder einfach nur eine Veränderung wünschen, ist es immer eine gute Idee, Ihr Profil mit einem auffälligen Cartoon-Avatar zu verbessern, den Sie selbst erstellt haben.

Wenn Sie sich kreativ in den sozialen Medien präsentieren möchten, ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie, denn er behandelt die bequemsten Avatar-Apps, mit denen Sie Ihren eigenen Avatar erstellen können.

Top 7 Apps zum Erstellen von Avataren

  1. Adobe Express - Universelle App für die Mediengestaltung
  2. Bitmoji - Umfangreicher Cartoon-Avatar-Ersteller
  3. Zmoji - Personalisierte iOS-Sticker und -Avatare
  4. MojiPop - KI-basierte Avatar-Erstellungsfunktionen
  5. Myidol - 3D-Avatar-Ersteller
  6. Avatoon - Einzigartiger Gesichts-Emoji-Maker
  7. ZEPETO - Avatar-Erstellung in Gaming-Form

Persönlich angepasste Cartoon-Avatare sind in sozialen Netzwerken in der Regel deutlich auffälliger und effizienter als normale (oft uninspirierte) Fotos.

Unten finden Sie eine Auswahl der besten Avatar-Erstellungs-Apps, die Ihnen helfen werden, Ihrem Social-Media-Profil neues Leben einzuhauchen. Die meisten der bereitgestellten Tools bieten eine Reihe von Anpassungsoptionen, mit denen Sie verschiedene Kleidung, Farben und Stile ausprobieren können. Sie können sie auch auf fast allen mobilen Geräten verwenden, solange sie entweder auf Android oder iOS laufen.

1. Adobe Express (früher Adobe Spark) – Unsere Wahl

Universelle App für die Mediengestaltung
  • Bibliothek mit Beispielen zur Inspiration
  • Integration mit anderen Adobe-Produkten
  • Kostenlose Vorlagen
  • Vorgefertigte Vektorelementsätze
  • Die Benutzeroberfläche mag einigen zu komplex erscheinen

Urteil: Adobe Express, früher bekannt als Adobe Spark, verfügt über eine Fülle von Tools zum Erstellen eines realistischen und kreativen Profilbilds. Hier finden Sie eine Sammlung von Adobe-Symbolen und -Bildern, die Möglichkeit, die Farben anzupassen, eine geeignete Vorlage auszuwählen, Schriftarten auszuwählen und viele andere Designelemente nach Ihren Wünschen anzupassen. Anschließend können Sie Ihren neuen Avatar sofort auf Ihrer bevorzugten digitalen Plattform teilen.

nicht wie Adobe Spark Alternativen, verfügt dieses Tool über eine Suchfunktion, mit der Sie anhand von Typ, Aufgabe, Ästhetik, Stimmung oder Farbe nach Assets suchen können, um sicherzustellen, dass Sie sich ständig inspiriert fühlen.

Diese App bietet die notwendigen Funktionen, um alles zu erstellen, von klassischen Cartoons bis hin zu Manga-Designs.

adobe express benutzeroberfläche der app zur erstellung von avataren

2. Bitmoji

Umfangreicher Cartoon-Avatar-Ersteller
  • Tools zur Anpassung des Aussehens
  • Große Stickersammlung
  • Snapchat Integration
  • Benutzerfreundliches Bedienfeld
  • Es fehlt die Rastergrafikfunktion

Urteil: Bitmoji gehört zu den am häufigsten verwendeten Emojis Apps für Fotografen und Avatar-Ersteller. Diese App wurde over100 Millionen Mal bei Google Play heruntergeladen und ist auch für iOS verfügbar, wobei auf jeder Plattform unterschiedliche Größenanforderungen gelten. Obwohl Bitmoji für eine Reihe verschiedener Zwecke verwendet werden kann, eignet sich sein Funktionsumfang besonders gut für die Erstellung stilvoller, ansprechender Cartoon-Avatare.

Abgesehen von Avataren können Sie die Anwendung verwenden, um Ihre eigenen Emojis und Aufkleber zu erstellen, die Sie später auf verschiedenen Chat-Plattformen an Ihre Freunde und andere Benutzer senden können. Apropos Aufkleber, Bitmoji enthält eine riesige Bibliothek davon. Darüber hinaus können Sie mit der App Ihre eigenen Bitmojis erstellen, indem Sie eines Ihrer Fotos importieren und konvertieren.

Eine weitere interessante Funktion von Bitmoji ist die Möglichkeit, den Avatar eines Ihrer Freunde zu verwenden, um einen 3D-Avatar zu entwerfen, der in verschiedenen interessanten Szenarien platziert wird.

bitmoji-avatar-erstellungs-app-schnittstelle

3. Zmoji

Personalisierte iOS-Sticker und -Avatare
  • Detaillierte Korrektur verschiedener Gesichtszüge
  • Sticker-Ersteller
  • Ständig wachsende Sammlung von Emojis
  • Bequeme Sharing-Funktion
  • Bequeme Sharing-Funktion

Urteil: Zmoji ist ein toller Avatar und Cartoon-Bilder-App die exklusiv im App Store erhältlich ist. Sie können dieses Tool verwenden, um Cartoon-Avatare so zu entwerfen, anzupassen und anzupassen, wie Sie es für richtig halten.

Angetrieben von Ihrem Sinn für Kreativität können Sie Zmoji auch verwenden, um verschiedene Emojis zu entwerfen, die später in sozialen Medien gesendet werden können, wenn Sie Ihren Freunden und Bekannten eine Nachricht senden. Die von Ihnen erstellten Designs werden vollständig personalisiert und bieten dieselbe Qualität, die Sie beim Durchsuchen verschiedener GIFs in iMessage und anderen ähnlichen Chat-Anwendungen sehen.

zmoji-avatar-erstellungs-app-schnittstelle

4. MojiPop

KI-basierte Avatar-Erstellungsfunktionen
  • Schneller und einfacher Zugriff
  • Animierte Aufkleber
  • Sofortiges Teilen
  • Erhält tägliche Updates
  • Eingebaute Werbung
app zum erstellen von mojipop-avataren
Mojipop

Urteil: Mit Hilfe von MojiPop können Sie in Sekundenschnelle Ihren eigenen lustigen Cartoon-Avatar erstellen. Mit nur 2 Fingertipps erhalten Sie Zugriff auf Tausende von Karikaturen und animierten Aufklebern, die Ihr Gesicht verwenden, um alle möglichen Emotionen und Situationen auszudrücken. Diese Bildkarikaturisierer basiert auf einer komplexen Gesichtserkennungstechnologie, die künstliche Intelligenz nutzt, um sicherzustellen, dass die Avatare und Aufkleber richtig stilisiert sind und trotzdem wie Sie aussehen.

Sie müssen der App nicht einmal Zugriff auf Ihr Gerät gewähren, da Sie ein Foto direkt von Ihrer Smartphone-Kamera importieren können. Das Design, das Sie mit dieser Avatar-Erstellungs-App erstellen, kann auf Ihrem Gerät gespeichert, in sozialen Netzwerken geteilt oder zu Ihrer Tastatur hinzugefügt werden, um später beim Chatten mit Personen verwendet zu werden.

mojipop-avatar-erstellungs-app-schnittstelle

5. Myidol

3D-Avatar-Ersteller
  • Große Auswahl an Bearbeitungsfunktionen
  • Bequemes Teilen
  • Verschiedene Stiloptionen
  • Charakterersteller und Schöpfer
  • Exklusiv für Android verfügbar
myidol app zum erstellen von avataren
Myidol

Urteil: Diese Avatar-Maker-App wurde entwickelt, um Ihr Selfie durch den Einsatz von Gesichtserkennungs-KI in einen hochwertigen 3D-Avatar zu verwandeln. Anschließend können Sie den Hautton, die Frisur, die Augenfarbe, das Gesichtshaar usw. anpassen.

Abgesehen davon können Sie mit Myidol Ihren Avatar mit einer großen Auswahl an Kleidern aufwerten. Wenn Sie daran interessiert sind, einzigartige Emojis zu erstellen, ist diese App auch für Sie da. Mit der aktuellen Version von Myidol können Sie Ihren Avatar auch in Echtzeit verwenden, da sie die Gesichtserfassungstechnologie von Apple nutzt, um dem Avatar Leben einzuhauchen, da sie Ihr Lachen, Zwinkern und andere Gesichtsausdrücke reproduziert.

myidol-avatar-erstellungs-app-schnittstelle

6. Avatoon

Einzigartiger Gesichts-Emoji-Maker
  • Automatische Backups
  • Es ist geschäftlich und privat verfügbar
  • Benachrichtigungen, wenn Sicherungen fehlschlagen
  • Einfacher Wiederherstellungsprozess
  • Schwache Funktionalität
  • Teures Abonnement
avatoon app zum erstellen von avataren
Avatoon

Urteil: Avatoon wurde entwickelt, um Ihnen dabei zu helfen, Ihren Avatar auf vielfältige Weise zu personalisieren. Sie können die Frisur, die Augen, die Kleidung und andere Elemente anpassen, um ein Design zu erstellen, das genau wie Sie aussieht. Diese App wird mit einem erweiterten Bearbeitungs-Toolset geliefert. Unter anderem können Sie integrierte Hintergründe verwenden, um den Ausdruck und die Pose Ihres Avatars anzupassen, bis Sie mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden sind.

Die App wird regelmäßig aktualisiert und bietet Benutzern neue Avatare, Stile, Kleidung und andere Assets.

avatoon avatar machen app-schnittstelle

7. ZEPETO

Avatar-Erstellung in Gaming-Form
  • Große und unterstützende Community
  • Arbeitet mit bekannten Marken zusammen
  • 3D-Avatare
  • Hochwertige Grafiken
  • Die kostenlose Version hat eine eingeschränkte Funktionalität
zepeto app zum erstellen von avataren
ZEPETO

Urteil: ZEPETO ist eine der besten Apps zum Erstellen von Avataren auf dem Markt mit over150 Millionen registrierten Konten. Es ermöglicht Ihnen, mit Ihrem eigenen Avatar in eine virtuelle Umgebung einzutauchen, während Sie mit den Kreationen Ihrer Freunde und anderer Benutzer interagieren.

Die Anwendung bietet eine Vielzahl von Anpassungsoptionen, darunter beliebte Frisuren und Kleidung sowie Markenkooperationen mit Nike, Disney und anderen Unternehmen. Sie können Ihren Avatar mit solchen Gegenständen aufwerten, um ihn hervorzuheben und Ihre Persönlichkeit reflect zu unterstreichen. Darüber hinaus können Sie mit ZEPETO Ihre eigenen Vermögenswerte erstellen, die Sie an andere Personen verkaufen können, um ein bisschen Geld zu verdienen.

zepeto avatar macht app-schnittstelle
GET 60% OFF GET 60% OFF

7 Best Avatar Making Apps for iOS and Android in 2022

By Tani Adams 22 days ago, Apps and Software

All these avatar making apps will help you quickly create an avatar even if you don’t have any special drawing skills. Regardless if you’re messaging your friends, growing a follower base, or simply want a change, enhancing your profile with an eye-catching cartoon avatar that you’ve created yourself is always a good idea.

If you want to present yourself on social media in a creative manner, this article is exactly what you need, as it covers the most convenient avatar apps you can use to create your own avatar.

Top 7 Avatar Making Apps

  1. Adobe Express - Universal app for media design
  2. Bitmoji - Extensive cartoon avatar creator
  3. Zmoji - Personalized iOS stickers and avatars
  4. MojiPop - AI-based avatar creation features
  5. Myidol - 3D Avatar Creator
  6. Avatoon - Unique face emoji maker
  7. ZEPETO - Avatar creation in gaming form

Personal customized cartoon avatars tend to be significantly more eye-catching and efficient on social networks compared to regular (often uninspired) photos.

Below, you’ll find a selection of the best avatar making apps that will help you breathe new life into your social media profile. Most of the provided tools offer an array of customization options that let you try out various attires, colors, and styles. You can also use them on nearly all mobile devices as long as they run on either Android or iOS.

1. Adobe Express (formerly Adobe Spark) – Our Choice

Universal app for media design
  • Library of examples for inspiration
  • Integration with other Adobe products
  • Free templates
  • Premade vector element sets
  • Interface may seem overly complex for some

Verdict: Adobe Express, previously known as Adobe Spark, has a plethora of tools for creating a realistic and creative profile picture. Here you’ll find a collection of Adobe icons and images, the ability the adjust the colors, pick a suitable template, select fonts, and customize a lot of other design elements to your liking. Afterward, you can instantly share your new avatar on your favorite digital platform.

Unlike Adobe Spark alternatives, this tool has a search feature that allows you to look for assets based on type, task, aesthetics, mood, or color to ensure you’re constantly feeling inspired.

This app offers the functionality necessary to create everything from classic cartoons to manga designs.

adobe express avatar making app interface

2. Bitmoji

Extensive cartoon avatar creator
  • Appearance customization tools
  • Large sticker collection
  • Snapchat integration
  • User-friendly interface
  • Lacks raster graphics functionality

Verdict: Bitmoji is among the most widely used emoji making apps for photographers and avatar creators. This app was downloaded over 100 million times on Google Play and is also available on iOS while presenting different size requirements on each platform. Even though Bitmoji can be used for an array of different purposes, its feature set is particularly well-suited for making stylish, appealing cartoon avatars.

Other than avatars, you can use the application to make your own emojis and stickers, which you can later send to your friends and other users on various chat platforms. Speaking of stickers, Bitmoji includes an enormous library of them. Additionally, the app allows you to make your own bitmojis by importing and converting one of your photos.

Another interesting feature included in Bitmoji is the ability to use the avatar of one of your friends to design a 3D avatar that is placed in various interesting scenarios.

bitmoji avatar making app interface

3. Zmoji

Personalized iOS stickers and avatars
  • Detailed correction of various facial features
  • Sticker creator
  • Ever-increasing collection of emojis
  • Convenient sharing functionality
  • Convenient sharing functionality

Verdict: Zmoji is a terrific avatar and cartoon pictures app that is available exclusively on the App Store. You can use this tool to design, customize, and adjust cartoon avatars in any way you see fit.

Fueled by your sense of creativity, you can also employ Zmoji to design various emojis, which can later be sent on social media when messaging your friends and acquaintances. The designs you make will be fully personalized while providing the same level of quality that you’ll see when browsing through various GIFs in iMessage and other similar chatting applications.

zmoji avatar making app interface

4. MojiPop

AI-based avatar creation features
  • Fast and easy access
  • Animated stickers
  • Instant sharing
  • Receives daily updates
  • Built-in ads
mojipop avatar making app
Mojipop

Verdict: With the help of MojiPop, you can create your own funny, cartoon avatar in a matter of seconds. In just 2 taps, you can receive access to thousands of caricatures and animated stickers that use your face for expressing all possible emotions and situations. This image cartoonizer relies on complex facial recognition technology that utilizes artificial intelligence to ensure the avatars and stickers are properly stylized while still looking like you.

You don’t even need to give the app access to your device, as you can import a photo straight from your smartphone camera. The design you make using this avatar creator app can be saved on your device, shared on social networks, or added to your keyboard to be later used when chatting to people.

mojipop avatar making app interface

5. Myidol

3D Avatar Creator
  • Broad selection of editing features
  • Convenient sharing
  • Various style options
  • Character Maker and Creator
  • Available exclusively on Android
myidol avatar making app
Myidol

Verdict: This avatar maker app is designed to transform your selfie into a high-quality 3D avatar by employing facial recognition AI. Afterward, you can customize its skin tone, hairstyle, eye color, facial hair, etc.

Other than that, Myidol lets you enhance your avatar with a large selection of dresses. If you’re interested in creating unique emojis, this app has you covered as well. The current version of Myidol also lets you use your avatar in real-time, as it utilizes Apple’s face capture technology to breathe life into the avatar, as it replicates your laughter, winks, and other expressions.

myidol avatar making app interface

6. Avatoon

Unique face emoji maker
  • Automatic backups
  • It is available for business and personal
  • Notifications if backups fail
  • Easy restore process
  • Weak functionality
  • Expensive subscription
avatoon avatar making app
Avatoon

Verdict: Avatoon is designed to help you personalize your avatar in a variety of ways. It lets you adjust the hairstyle, eyes, attire, and other elements to make a design that looks exactly like you. This app is supplied with an advanced editing toolset. Among other things, it lets you utilize built-in backgrounds to customize the expression and pose of your avatar until you’re completely happy with the result.

The app receives regular updates and provides users with new avatars, styles, clothing, and other assets.

avatoon avatar making app interface

7. ZEPETO

Avatar creation in gaming form
  • Large and supportive community
  • Collaborates with popular brands
  • 3D avatars
  • Quality graphics
  • Free version has limited functionality
zepeto avatar making app
ZEPETO

Verdict: ZEPETO is one of the best avatar making apps on the market that has over 150million registered accounts. It allows you to immerse yourself in a virtual environment with your own avatar while interacting with the creations of your friends and other users.

The application offers a ton of customization options including popular hairstyles and attires as well as branded collaborations with Nike, Disney, and other companies. You can enhance your avatar with such items to make it stand out and reflect your personality. Additionally, ZEPETO lets you make your own assets that you can sell to other people to earn a bit of money.

zepeto avatar making app interface
Contents:
GET 60% OFF GET 60% OFF