Die 8 Besten Apps für die Umgekehrte Bildsuche 2023

Apps für die umgekehrte Bildersuche können hilfreich sein, wenn Sie Ihr Foto wiedererkennen müssen. Solche Anwendungen bestimmen einfach das ausgewählte Bild und liefern Ihnen alle Informationen, die im Netz über das Bild verfügbar sind.

Die 8 besten Apps für die umgekehrte Bildsuche

  1. CamFind - Universelle App für die umgekehrte Fotosuche iOS
  2. Reverse Image Search App - Beste Option für iOS-Benutzer iOS
  3. Google Lens - Für Anfänger Android
  4. Reversee - Fotosuche in nur 2 Klicks
  5. Veracity - Benutzerfreundliche Benutzeroberfläche
  6. Pinterest - Führt eine Suche innerhalb eines bestimmten Bildes durch
  7. Eagle - Kommt mit einer Browsererweiterung
  8. Photo Sherlock Search by Image - Kann Bilder zuschneiden

Mit all diesen Apps können Sie eine umgekehrte Bildsuche auf Plattformen wie iOS und Android durchführen. Mit Hilfe einer Bildsucher-App können Sie Pflanzen oder Tiere auf dem Bild erkennen, Bücher und andere Medien entdecken, Codes scannen, indem Sie die Kamera auf das Objekt richten. Außerdem können Sie mit vielen Suchwerkzeugen die Bilder bearbeiten, bevor Sie eine Suche durchführen.

1. CamFind - Unsere Wahl

Universelle App für die umgekehrte Fotosuche
  • QR- und Barcode-Scanner
  • Kann Texte übersetzen
  • Sprachsuche
  • Textsuche
  • Nicht gefunden

Fazit: CamFind ist ein Top-Android reverse image search app, das eine umfangreiche Funktionalität bietet. Sie müssen lediglich ein Foto hochladen und die App findet sofort verwandte Bilder, die das Objekt darin identifizieren.

Studieren Sie anschließend die Ergebnisse sorgfältig. Sie erhalten die zugehörigen Bilder oder Videos, können eine Online-Suche durchführen und die zugehörigen Beiträge durchsehen. Darüber hinaus können Sie eine visuelle Eingabeaufforderung erstellen und die Ergebnisse mit anderen Personen teilen.

camfind umgekehrte bildsuchschnittstelle

2. Reverse Image Search App

Beste Option für iOS-Benutzer
  • Direkter Upload aus Ihrer Fotobibliothek
  • Führt eine Suche mit einer URL durch
  • Kann Bilder zuschneiden und drehen
  • Speichert den Verlauf Ihrer Bildsuche
  • Keine Android-Version
  • Aufdringliche Werbung

Fazit: Reverse Image Search App sorgt für ein positives Erlebnis bei der Durchführung einer umgekehrten Bildersuche. Sie müssen nur Bilder von Camera Roll oder Photo Library hochladen und ihre Entsprechungen in der Google-Bildsuche, Yandex-Bildsuche und Bing-Bildsuche suchen.

Darüber hinaus können Sie mit dieser Bildfinder-App Bilder bearbeiten und Aktionen wie Zuschneiden oder Drehen ausführen, bevor Sie sie auf Ihrem Gerät speichern. Wenn Sie häufige aufdringliche Werbung irritiert oder die Arbeit stört, können Sie sie gegen eine geringe Gebühr loswerden. Sie können Bilder in hochladen JPEG oder PNG Format.

reverse image search app schnittstelle

3. Google Lens

Für Anfänger
  • Kann Text scannen und übersetzen
  • Erkennt Pflanzen und Tiere
  • Führt schnelles Scannen von QR-Codes und Barcodes durch
  • Zeigt bevorzugte Gerichte auf einer Restaurantkarte
  • Funktioniert nicht auf allen Geräten

Fazit: Wenn Sie ein glücklicher Besitzer eines neuen Mobiltelefons sind, das mit Google Lens kompatibel ist, können Sie die umfangreichen Funktionen dieser App genießen. Sie erhalten Zugriff auf die riesige Bilddatenbank und können im Internet nach Dingen suchen, indem Sie nur auf das Bild tippen.

Viele Benutzer betrachten Google Lens als die besten reverse image search app, da sie Ihnen nicht nur Informationen über das Produkt, sondern auch die Kauflinks für sie liefern. Mit Hilfe dieses Tools können Sie nach Text suchen, Pflanzen oder Tiere erkennen, Bücher oder andere Medien finden, QR-Codes und Barcodes scannen usw. Der einzige Nachteil dieser Bildsuch-App ist, dass sie nicht funktioniert. Funktioniert nicht auf allen Smartphones.

google lens reverse image search app schnittstelle

4. Reversee

Fotosuche in nur 2 Klicks
  • Problemloses Arbeiten
  • Bietet grundlegende Fotobearbeitungsfunktionen
  • Textsuche
  • Freie Version
  • Es können nicht alle Bilder verarbeitet werden
  • Eingeschränkte Funktionalität in einer kostenlosen Version
reversee reverse image search app logo
Reversee

Fazit: Dieses reverse image search app für iOS ist eine großartige Alternative zu Google Lens. Im Vergleich zu anderen Apps, die nur einen Dienst verwenden, verwendet dieses Tool drei Dienste, die genauere Ergebnisse liefern. Das einzige, was einige Unannehmlichkeiten verursachen kann, ist, dass Sie das Bild auf Ihrem Gerät gespeichert haben sollten, um es in Reversee zu verarbeiten.

Die kostenlose Version der App bietet Ihnen die grundlegenden Suchoptionen und liefert umgekehrte Bildsuchergebnisse von Google. Für die Suche in Bing oder Yandex müssen Sie jedoch auf ein Pro-Konto upgraden, dessen Kosten 3,99 $ betragen. Die kostenpflichtige Version ermöglicht das Bearbeiten von Bildern oder das Anpassen ihrer Größe und Auflösung.

reversee reverse image search app schnittstelle

5. Veracity

Benutzerfreundliche Benutzeroberfläche
  • Schnelle Suche
  • Die Bibliothek enthält mehr als 100 Milliarden Bilder
  • Suchen Sie nach verwandten Bildern
  • Suche nach ausgewähltem Teil eines Fotos
  • Anmeldung erforderlich
veracity reverse image search app logo
Veracity

Fazit: Veracity ist eine Android-App für die umgekehrte Bildsuche mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche, die die Bildsuche angenehm und schnell macht. Das Tool kann Bilder aus Ihrer Kamerarolle oder Fotobibliothek verarbeiten. Außerdem kann es automatisch mit verknüpfen Filesharing-Dienste wie Dropbox. Die App kann auch für die Fotobearbeitung verwendet werden, aber diese Funktionen sind nicht kostenlos.

Leider bietet Veracity seinen Nutzern keine Möglichkeit, die Ergebnisse mit anderen zu teilen. Dies ist jedoch das beste reverse image search app, um gefälschte Bilder in sozialen Netzwerken zu identifizieren.

veracity reverse image search app schnittstelle

6. Pinterest

Suche innerhalb eines bestimmten Bildes
  • Automatische Backups
  • Es ist geschäftlich und privat verfügbar
  • Benachrichtigungen, wenn Sicherungen fehlschlagen
  • Einfacher Wiederherstellungsprozess
  • Schwache Funktionalität
pinterest reverse image search app logo
Pinterest

Fazit: Pinterestist mit zahlreichen erweiterten Funktionen ausgestattet. Mit diesem Tool können Sie visuell ähnliche Bilder als Stecknadeln finden. Im Gegensatz zu vielen Bilderkennung Software können Sie mit dieser App einen bestimmten Teil eines Bildes zoomen und verwandte Bilder im Internet suchen. Es wird das Ergebnis fast sofort liefern.

Um eine umgekehrte Bildsuche auf Pinterest durchzuführen, müssen Sie sich registrieren und dann das Bild aus Ihrem Profil pinnen. Sobald Sie alle diese Aufgaben erledigt haben, können Sie das visuelle Suchtool starten, das verwandte Bilder in der Datenbank von Pinterest erkennt.

pinterest reverse image search app schnittstelle

7. Eagle

Kommt mit einer Browsererweiterung
  • Ausgezeichnete Ordnungsmöglichkeiten
  • Farbfilter & Suche nach Stichwort
  • Gesichert durch Passwort
  • Stapelverarbeitung
  • Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Antwort
adler reverse image search app logo
Eagle

Fazit: Mit Eagle können Sie Bilder nach Farben, verschiedenen Formaten und anderen Parametern suchen. Eagle bietet eine Funktion zur umgekehrten Bildersuche in allen von Ihnen gesammelten Bildern. Die Entwickler haben praktische Farb-Tags bereitgestellt, um die Suche und Sortierung zu erleichtern. Darüber hinaus können Sie ein Bild anhand von Tags, Notizen und Titeln finden. Ich fand es toll, wie einfach und schnell ich meine Bilder durch das Durchsuchen der Kategorien finden konnte.

Darüber hinaus können Sie mit dem Programm alle Ihre Bilder in einer logischen Reihenfolge anordnen. Sie können sie zu einem Ordner hinzufügen und Bilder automatisch nach Namen oder Tags filtern. Es ermöglicht Ihnen, Bilder von jeder beliebigen Website zu speichern. Probieren Sie es einfach aus und sehen Sie, wie einfach es ist - selbst ein Anfänger wird das Programm im Handumdrehen beherrschen.

adler reverse image search app schnittstelle

8. Photo Sherlock Search by Image

Kann Bilder zuschneiden
  • Sucht nach Informationen zu Bildern bei Google, Yandex
  • Kann Bilder zuschneiden
  • Benutzerfreundliche Benutzeroberfläche
  • Sortiert Bilder nach Größe
  • Kein Welsfischen
  • Kann unerwartet aufhören zu antworten
foto sherlock reverse image search app logo
Photo Sherlock Search by Image

Fazit: Viele Benutzer betrachten Photo Sherlock als das beste reverse image search app, da es eine benutzerfreundliche Oberfläche hat und mit umfangreichen Funktionen ausgestattet ist. Sie können die Rückwärtssuche mit Google oder Yandex durchführen.

Wenn Sie ein Bild hochladen, sehen Sie ein ähnliches Bild, das von Googles Reverse Image Search Tool angeboten wird. Außerdem können Sie die Yandex-Suchmaschine verwenden, um die erforderlichen Bilder zu finden. Mit Photo Sherlock können Sie Bilder vor dem Hochladen zuschneiden und die Suche durchführen.

foto sherlock reverse image search app schnittstelle
GET 60% OFF GET 60% OFF

7 Best Reverse Image Search Apps

7 Best Reverse Image Search Apps in 2020

Reverse image search apps can be helpful if you need to recognize your photo. Such applications easily determine the selected picture providing you with all the related information about it that is available on the net.

Top 7 Reverse Image Search Apps

  1. CamFind - Universal app for reverse photo search iOS | Android
  2. Reverse Image Search App - Best option for iOS users iOS
  3. Google Lens - For beginning users Android
  4. Reversee - Photo search in just 2 clicks iOS
  5. Veracity - User-friendly UI iOS
  6. Pinterest - Performs search within a particular picture iOS | Android
  7. Photo Sherlock Search by Image - Can crop images iOS

All these apps allow you to perform a reverse image search on such platforms as iOS and Android. With the help of an image finder app, you can identify what plants or animals are шn the picture, discover books and other types of media, scan codes by focusing the camera on the object. Besides, many search tools let you edit the pictures before performing a search.

1. CamFind – Our Choice

 
Universal app for reverse photo search
  • QR and barcode scanner
  • Can translate text
  • Voice search
  • Text search
  • Not found

Verdict: CamFind is a top Android reverse image search app that boasts a rich functionality. The only thing you should do is upload a photo and the app will immediately find related images identifying the object in it.

Afterward, study the results carefully. You will be provided with the related images or videos, will be able to perform an online search, and look through the related posts. What is more, you can create a visual prompt and share the results with other people.

camfind reverse image search interface

2. Reverse Image Search App

 
Best option for iOS users
  • Direct upload from your Photo Library
  • Performs search with a URL
  • Can trim and rotate pictures
  • Saves history of your image search
  • No Android version
  • Intrusive ads

Verdict: Reverse Image Search App ensures positive experience while performing a reverse image search. You only need to upload pictures from Camera Roll or Photo Library and seek their equivalents in Google Image Search, Yandex Image Search, and Bing Image Search.

Moreover, this image finder app allows you to edit images and perform such actions as cropping or rotating before saving them to your device. If frequent intrusive ads irritate you or interfere with the work, you can get rid of them by paying a small fee. You can upload pictures in JPEG or PNG format.

reverse image search app interface

3. Google Lens

 
For beginning users
  • Can scan and translate text
  • Recognizes plants and animals
  • Performs fast QR codes and barcodes scanning
  • Shows favored dishes on a restaurant menu
  • Doesn't work on all devices

Verdict: If you are a lucky owner of a new mobile phone that is compatible with Google Lens, then you will be able to enjoy the rich functionality this app offers. It will provide you with access to the huge database of images and search for things on the net by only tapping on the picture.

Many users regard Google Lens as the best reverse image search app as it not only gives you information about the product, but also provides you with the buying links for them. With the help of this tool, you will be able to look for text, recognize plants or animals, find books or other types of media, scan QR codes and barcodes, etc. The only drawback of this picture search app is that it doesn’t work on all smartphones.

google lens reverse image search app interface

4. Reversee

 
Photo search in just 2 clicks
  • Trouble-free work
  • Offers basic photo editing functions
  • Text search
  • Free version
  • Cannot process all images
  • Limited functionality in a free version

Verdict: This reverse image search app for iOS is a great alternative to Google Lens. In comparison to other apps that use only one service, this tool uses three services delivering more accurate results. The only thing that can cause some inconveniences is that you should have the picture stored on your device to process it in Reversee.

The free version of the app provides you with the basic search options and delivers reverse image search results from Google. However, for searching in Bing or Yandex, you need to upgrade to a Pro account, the cost of which is $3.99. The paid version allows editing images or adjusting their size and resolution.

reversee reverse image search app interface

5. Veracity

 
User-friendly UI
  • Great interface
  • Roots out accounts on social apps
  • Can recognize various subjects
  • Links to you Dropbox account
  • Lack of sharing options
  • You need to pay for additional features

Verdict: Veracity is a reverse image search Android app that has a user-friendly interface that makes the image search experience enjoyable and fast. The tool can process images from your Camera Roll or Photo Library. Besides, it can link automatically with file sharing services like Dropbox. The app can also be used for photo editing, but these features are not free.

Unfortunately, Veracity doesn’t provide its users with an opportunity to share the results with other people. However, this is the best reverse image search app for identifying fake pictures on social media networks.

veracity reverse image search app interface

6. Pinterest

 
Performs search within a particular picture
  • Quick search
  • The library contains more than 100 billion pictures
  • Look for related images
  • Search by selected part of a photo
  • Requires registration

Verdict: Pinterest is supplied with numerous advanced functions. This tool allows you to find visually similar pictures as pins. In contrast to many image recognition software, this app lets you zoom the particular part of a picture and seek related images on the web. It will deliver the result almost immediately.

To perform a reverse image search on Pinterest, you need to register and then Pin the picture from your profile. Once you have completed all these tasks, you can launch the visual search tool detecting related pictures in Pinterest’s database.

pinterest reverse image search app interface

7. Photo Sherlock Search by Image

 
Can crop images
  • Looks for info about images on Google, Yandex
  • Can crop images
  • User-friendly UI
  • Sorts images by size
  • No catfishing
  • Can stop answering unexpectedly

Verdict: Many users regard Photo Sherlock as the best reverse image search app as it has a user-friendly interface and is fitted with rich functionality. You can perform the reverse search using Google or Yandex.

When you upload a picture, you will see a similar picture offered by Google’s Reverse Image Search Tool. Besides, you can use the Yandex search engine for finding the necessary images. Photo Sherlock lets you crop pictures before uploading them and perform the search.

photo sherlock reverse image search app interface
creative cloud all special offers creative cloud all special offers