Photoshop Portable

photoshop portable de

photoshop portable de

Photoshop Portable ist keine Fotobearbeitungssoftware, die von Adobe entstanden wurde. Darüber hinaus hat diese Software keine Bildbearbeitungsfunktion, die Adobe Photoshop CC anbietet. Was ist Photoshop Portable und ist es legal, es zu verwenden? Wie unterscheidet es sich vom Photoshop CC für PC? In diesem Artikel kann man die Antworten auf diese und alle anderen Fragen finden.

Was ist Photoshop Portable? 

Portable Photoshop ist keine kostenlose Adobe Photoshop-Version. Diese Software ist keine legale, offizielle Fotobearbeitungssoftware, die von Adobe Company erstellt wurde. Wenn Sie die Photoshop Portable-Version zum Herunterladen im Internet sehen, sollten Sie wissen, dass es sich um illegal gehackte Photoshop-Software handelt, die Viren und Spam enthalten kann.

PHOTOSHOP KOSTENLOS DOWNLOADEN

Alle unten aufgeführten Versionen von Photoshop werden von Adobe nicht unterstützt oder sind möglicherweise raubkopiert und können viele Probleme verursachen:

  • Photoshop Lite
  • Photoshop Portable Lite
  • Photoshop CS5 Portable
  • Photoshop CS4 Portable
  • Photoshop CS3 Portable
  • Photoshop CS2 Portable
  • Photoshop Portable CS3 Extended
  • Photoshop Portable CS4 Extended
  • Photoshop Portable CS5 Extended 
  • Photoshop CS5 Extended Portable
  • Photoshop CS4 Extended Portable
  • Photoshop CS3 Extended Portable

Welche Probleme Können bei der Verwendung von Illegaler Version von Photoshop Portable Auftreten?

photoshop portable

Der Download von Photoshop Portable, den Sie im Internet finden, ist keine legale Software, das von Adobe unterstützt wird. Mit anderen Worten, dies ist eine gehackte Photoshop-Version, die zu vielen unangenehmen Konsequenzen führen kann:

Sie verstoßen gegen das Gesetz über die illegale Verbreitung von urheberrechtlich geschütztem Material im Internet

In den meisten Fällen wird Ihnen angeboten, Adobe Photoshop Portable von verschiedenen Torrent-Ressourcen herunterzuladen, was den Verstoß gegen geltendes Recht voraussetzt. Die Konsequenzen können unterschiedlich sein, angefangen bei den ersten Verwarnungen bis hin zu einem Gericht und einer Geldstrafe in Höhe von 1000 Dollar.

Begrüßen Sie Viren und machen Sie sich bereit, Ihren PC zu der Reparatur zu geben

Sehr oft bemerken Leute, die Adobe Photoshop Portable heruntergeladen haben, dass ihr Computer langsamer und mit unterschiedlichen Verzögerungen zu arbeiten begann. Die Sache ist, dass solche Software mit verschiedenen Viren „infiziert“ ist, die von unfreundlichen Hackern hinzugefügt wurden. Dadurch wird die Leistung Ihres PCs verringert. Tatsächlich gibt es viele mögliche Viren, angefangen von einfacher Werbung, die ständig auf Ihrem PC erscheint und mit dem Gelddiebstahl von Ihrer Karte endet.

Photoshop Portable vs Adobe Photoshop

Heutzutage ist die offizielle Photoshop-Installationssoftware nur in einer Version verfügbar. Dies ist ein Abonnement für Adobe Creative Cloud (Titel Adobe Creative Cloud). Im Gegensatz dazu gibt es im Web so viele Versionen von Photoshop Portable, beginnend mit dem ersten Photoshop CS2 und endend mit Photoshop Portable cs6 und Photoshop CC 2019. Jede Version ist anders, es gibt jedoch einige häufige Probleme, die auf Sie warten, wenn Sie sich zum Herunterladen und Verwenden von Adobe Photoshop Portable entscheiden.

Vergessen Sie Updates

photoshop portable

Möchten Sie Photoshop Portable CS6 herunterladen und installieren? Seien Sie bereit, die Software mit vielen Fehlern und Mängeln zu bekommen. Die Sache ist, dass tragbare Versionen permanent vom Netzwerk getrennt sind und dies bedeutet, dass Sie niemals irgendwelche Updates erhalten. Beachten Sie außerdem, dass alte Photoshop-Versionen in Bezug auf Funktionalität und Funktionen Photoshop CC 2019 deutlich unterlegen sind.

Keine Benutzerunterstützung

photoshop portable

Wenn Sie illegale, tragbare Software für Photoshop-Versionen verwenden, sollten Sie daran denken, dass Adobe solche Verstöße gegen die Urheberschaft sehr streng befolgt. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Photoshop CC Portable haben und sich an den technischen Support wenden, erhalten Sie keine Hilfe. Wenn Sie legale PS-Software verwenden, ist Adobe Company sehr loyal und versucht, Ihr Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Sie sollten sich an verschiedene Fehler gewöhnen

photoshop portable

Die Raubkopie impliziert das Bearbeiten von Quellcode. Hacker achten nicht sehr auf Details, daher besteht die Möglichkeit, dass sie das falsche Element gelöscht haben. Infolgedessen kann die Software eine bestimmte Fotobearbeitungsfunktion nicht ausführen.

Welche Versionen von Photoshop Können Legal Verwendet Werden?

Obwohl in Adobe Photoshop nicht viele Versionen für den legalen Gebrauch verfügbar sind, gibt es mehrere andere Varianten, die in Bezug auf Funktionalität und Funktionen nicht weniger schwach sind als die Desktop-Version.

1. Photoshop Express Editor

Photoshop Express Editor

  • Rating
     
    (3.5/5)
  • Bewertungen: 125
  • Lizenz: Kostenlos
  • Downloads: 358
  • Version: 2019
  • Kompatibel: Mac / Windows
 

Wenn Sie der Meinung sind, dass Photoshop CC 2019 eine komplizierte Software ist und viel Zeit zum Erlernen benötigt, bietet Adobe Photoshop Express Editor eine vereinfachte Benutzeroberfläche und Tools, die einfacher zu verwenden sind.

Adobe Photoshop Express Editor ist ein hervorragender browserbasierter Bildeditor. Es verfügt über eine ausgeklügelte Benutzeroberfläche und grundlegende Fotobearbeitungstools. Wenn Sie mit den Tools (außer den Kurven und Filtern) arbeiten, ändern Sie den Wert der verschiedenen Schieberegler und nicht mehr. Leider können Sie nur Dateien im JPEG-Format öffnen.

Trotz der im Vergleich zur Desktop-Version leicht eingeschränkten Funktionalität können Sie mit der Web-Version professionelle Bildbearbeitung durchführen: Passen Sie den Hintergrund an, entfernen Sie unnötige Elemente aus dem Bild, wenden Sie einen Filter an oder erstellen Sie ein Wasserzeichen. Persönlich möchte ich Photoshop CC-Masken und -Ebenen hinzufügen, und dies ist wahrscheinlich der größte Fehler, den Sie hinnehmen müssen. Dies ist jedoch eine gute und legale Alternative zu jeder Version von Photoshop Portable.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Photoshop-Browserversion zu verwenden:

SCHRITT 1. Öffnen Sie offizielle Website von Adobe Photoshop.

SCHRITT 2. Suchen Sie die Einlage "Tools" und öffnen Sie Abschnitt "Über Online-Tools".

SCHRITT 3. Installieren oder aktualisieren Sie Flash Player.

SCHRITT 4. Starten Sie die Arbeit mit Photoshop.

2. Kostenlose Testversion von Adobe Photoshop

Photoshop CC

  • Rating
     
    (5/5)
  • Bewertungen: 691
  • Lizenz: Testversion
  • Downloads: 1.8k
  • Version: CC
  • Kompatibel: Mac / Windows
 

Adobe Photoshop ist die beste Bildbearbeitungssoftware für die professionelle Bildbearbeitung, die mit Vektorgrafiken, 3D-Modellen und Webdesign arbeitet. In Photoshop können Sie Bilder und Illustrationen erstellen, verbessern oder auf andere Weise bearbeiten.

Es wird von Millionen von Amateuren und professionellen Fotografen, Bildbearbeitern, Digitalkünstlern, Architekten, Website-Designern usw. auf der ganzen Welt verwendet. Diese PC-Fotobearbeitungssoftware wurde in 12 häufig verwendete Sprachen übersetzt und bietet Tausende kostenloser Photoshop-Tutorials.

Photoshop CC 2019 kann 7 Tage lang kostenlos und legal von der offiziellen Adobe-Website heruntergeladen werden. Interessieren Sie sich dafür? Es handelt sich um die KOSTENLOSE Testversion, mit der Sie die neueste, unbegrenzte Photoshop-Version völlig kostenlos erhalten können. Nach Ablauf der Testversion bietet Adobe an, Photoshop CC weiterhin zu verwenden, indem Sie einen der verfügbaren Pläne auswählen. Um Geld zu sparen, können Sie Studentenrabatte für Download vom Adobe Photoshop nutzen, wenn Sie an der Universität arbeiten oder studieren.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Testversion von Photoshop CC 2019 zu erhalten:

SCHRITT 1. Öffnen Sie offizielle Website von Adobe.

SCHRITT 2. Melden Sie sich an oder erstellen Sie ein Adobe ID-Konto.

SCHRITT 3. Öffnen Sie Abschnitt „Creative & Design“ und wählen Sie „Alle Produkte anzeigen“.

SCHRITT 4. Suchen Sie unter allen Softwaren nach Photoshop und klicken Sie auf "Testversion downloaden".

SCHRITT 5. Gehen Sie zu Browser-Downloads und doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Software.

SCHRITT 6. Melden Sie sich im Dropdown-Fenster mit Ihrer Adobe-ID an.

SCHRITT 7. Füllen Sie Ihre Profilinformationen aus und geben Sie an, wer Sie sind und warum Sie Photoshop verwenden.

SCHRITT 8. Ab dem Tag, an dem Sie die kostenlose Testversion herunterladen, können Sie Photoshop sieben Tage lang kostenlos verwenden.

3. Photoshop Express Mobile Version

Photoshop Express Mobile

  • Rating
     
    (3/5)
  • Bewertungen: 79
  • Lizenz: kostenlos
  • Downloads: 194
  • Version: 2019
  • Kompatibel: Win / Mac / Linux / iOS / Android

adobe photoshop express logo

 

mac app store

download für windows

 

Adobe Photoshop Express ist eine kostenlose mobile App zum Bearbeiten von Bildern und Erstellen von Collagen. Die App ist für iOS, Android und Windows verfügbar. Der Photoshop Express Editor bietet verschiedene Funktionen wie Zuschneiden, Hinzufügen von Text und Anpassen von Filtern sowie Anpassen von Kurven, Tönen und vielem mehr an. Der Nachteil einer mobilen App ist ihre Geschwindigkeit. Unabhängig davon, welches Handy/ Tablet Sie verwenden, sollten Sie sich an verschiedene Fehler gewöhnen, insbesondere wenn Sie mit RAW-Dateien arbeiten.

Dennoch sollten Sie eine Web-Software von einer mobilen App unterscheiden, da sie sich absolut unterscheiden. Die Sache ist, dass die mobile Version für ein Smartphone angepasst ist und eine deutlich überarbeitete Oberfläche und die Sammlung von Tools hat. Außerdem unterstützt die mobile Version Creative Cloud, dh Sie können sie mit Ihrem Photoshop CC 2019 synchronisieren und Bilder schnell austauschen. Um Photoshop Mobile Version zu verwenden, öffnen Sie Ihren Shop, wie z.B. App Store, und suchen Sie nach Photoshop Express. Installieren Sie es und nutzen Sie es kostenlos.

Kostenlose Alternativen zu Photoshop

Es ist seltsam, aber viele Menschen haben keine Ahnung, dass es im Internet viele kostenlose Photoshop-Alternativen (Titel Kostenlose Alternativen zu Photoshop) gibt. Ich habe mehrere Softwaren getestet und in diese Liste aufgenommen. Jede Software wie das unten aufgeführte Photoshop verdient Ihre Aufmerksamkeit. Sie können eine davon auswählen und diese völlig kostenlos verwenden, ohne gegen das Gesetz zu verstoßen und Ihren PC zu beschädigen. Dies ist ein echtes Problem, wenn Sie Portable Photoshop herunterladen.

1. Paint.Net

paint.net logo PAINT.NET KOSTENLOS VERWENDEN
Vorteile:+
  • Einfach zu benutzen
  • Für die grundlegende Fotobearbeitung und Farbkorrektur
  • Sie können grundlegende digitale Zeichnungen erstellen
Nachteile:-
  • Funktioniert nicht unter Linux und Mac OS
 

Paint.Net ist ein Open Source-Bildeditor für Windows. Es hat eine sehr einfache Oberfläche und gut gestaltete Tools. Eine gute Besonderheit ist, dass Sie keine leistungsstarke PC-Konfiguration benötigen, um diese Software zu verwenden. Die Hauptaufgaben, auf die die Software abzielt, sind grundlegende Fotoretuschen und Farbkorrekturen. Sie finden auch viele effektive Werkzeuge für das digitale Zeichnen - verschiedene einstellbare Schieberegler, mit denen die Farben im Foto reguliert werden, Masken und Ebenen, Pinsel, Effekte und Filter.

Was die Fehler angeht, ist diese App nur mit Windows kompatibel. Darüber hinaus wurde die Benutzeroberfläche lange Zeit nicht aktualisiert und sieht heute etwas veraltet aus und entspricht nicht vollständig den modernen Standards.

2. PicMonkey

picmonkey logo PICMONKEY KOSTENLOS VERWENDEN
Vorteile:+
  • Viele Tools zur Fotobearbeitung, Erstellung von Bannern und Logos
  • Hervorragendes Tool für die Arbeit mit Text
  • HUB-Cloud-Speicher
Nachteile:-
  • Nicht für professionelle Retuschen geeignet
 

PicMonkey ist eine gute Online-Bildbearbeitung. Der Bildeditor verfügt über viele Funktionen wie Fotobearbeitung, die Möglichkeit, Fotos im Speicher zu speichern und zu organisieren, verschiedene Designprojekte, Banner, Logos und vieles mehr zu erstellen. Mit dem Web-Editor können Sie keine professionellen Bildbearbeitungen durchführen. Außerdem werden viele Tools und Funktionen erst nach dem Upgrade auf die kostenpflichtige Version verfügbar.

3. Pixlr

pixlr logo PIXLR KOSTENLOS VERWENDEN
Vorteile:+
  • Tools und Benutzeroberfläche ähnlich wie in Adobe Photoshop
  • Unterstützt Masken und Ebenen
Nachteile:-
  • 40% der Funktionen sind auf den freien Zugang beschränkt
  • Lästige Werbung
 

Denken Sie daran, wenn Sie über eine zuverlässige Internetverbindung verfügen und das Fehlen von Plugins nicht stört, ist diese kostenlose Web-Software fast die beste Alternative. Es ist so effektiv wie Adobe Photoshop CS6. Wenn Sie ein Foto hochladen, haben Sie Zugriff auf Ebenen, Masken, Klonstempel, eine Sammlung von Tools und alles andere, was der erstklassige Grafikeditor bieten kann. Was die Mängel betrifft, kann ich sagen, dass Pixlr die Stapelverarbeitung von Bildern nicht unterstützt. Sie können jedoch immer mehrere Fotos gleichzeitig öffnen und Änderungen separat daran vornehmen.

Angebote für Photoshop-Fotobearbeitung

Wenn Sie Photoshop regelmäßig verwenden oder die KOSTENLOSE Testversion installieren möchten, benötigen Sie wahrscheinlich vorgefertigte Photoshop-Plugins (Titel-Photoshop Plugins) alsOverlays, Pinsel, Texturen und Aktionen. Sie können sie völlig kostenlos herunterladen und verwenden, indem Sie eine der folgenden Optionen auswählen oder in unserem Online-Shop nachsehen.

Kostenlose Portrait Photoshop Aktion "Strahlende Augen"

photoshop portrait aktion vorher und nachher photoshop portrait aktion vorher und nachher
 

Kostenlose Photoshop Zahnaufhellungsaktion "Klassisch"

photoshop zahnaufhellungsaktion vorher und nachher photoshop zahnaufhellungsaktion vorher und nachher
 

Kostenloser Photoshop Cloud Pinsel

photoshop cloud pinsel vorher und nachher photoshop cloud pinsel vorher und nachher
 

Regen-Overlay Photoshop kostenlos "Dschungel”

photoshop regen-overlay vorher und nachher photoshop regen-overlay vorher und nachher
 

Kostenlose Photoshop Overlay

photoshop overlay vorher und nachher photoshop overlay vorher und nachher
 

Ann Young

Hi there, I'm Ann Young - a professional blogger, read more

ADOBE CYBER MONDAY SPECIAL
ADOBE CYBER MONDAY SPECIAL

Photoshop Portable

Photoshop Portable

Photoshop Portable is not a photo editing software designed by Adobe. Moreover, it doesn’t’ have those image editing feature Adobe Photoshop CC offers. So, what is Portable Photoshop and is it legal to use it? How does it differ from the standard Photoshop CC for PC? In this article, I will answer these and other related questions.

What Is Photoshop Portable?

Portable Photoshop is not a free Adobe Photoshop version. This software isn’t a legal, official photo editing software created by Adobe Company. If you see Photoshop Portable version available for download on the web, you should understand that it is illegally hacked Photoshop software, which can contain viruses and spam. Download only certified Adobe programs.

DOWNLOAD PHOTOSHOP

 

All Photoshop versions listed below are not supported by Adobe or are probably pirated and may cause lots of problems:

  • Photoshop Lite
  • Photoshop Portable Lite
  • Photoshop CS5 Portable
  • Photoshop CS4 Portable
  • Photoshop CS3 Portable
  • Photoshop CS2 Portable
  • Photoshop Portable CS3 Extended
  • Photoshop Portable CS4 Extended
  • Photoshop Portable CS5 Extended
  • Photoshop CS5 Extended Portable
  • Photoshop CS4 Extended Portable
  • Photoshop CS3 Extended Portable

What Problems You May Have?

photoshop portable

As I have mentioned earlier, Photoshop Portable download, which you can find on the web, is not a legal program supported by Adobe. In other words, this is a hacked Photoshop version, which can lead to many unpleasant consequences:

 

1. You break the law about the illegal distribution of copyrighted material online

In most cases, you’ll be offered to download Adobe Photoshop Portable from different torrent resources, which presupposes the violation of the existing law. The consequences can be different, starting with the first warnings and ending up with a court and a fine in the amount of $1000.

2. Say “hello” to viruses and get ready to take your PC to the repair services

Very often people who have downloaded Adobe Photoshop Portable notice that their computer began to work slower and with different lags. The thing is that such software comes “infected” with various viruses, which had been added by unfriendly hackers. Thus, the performance of your PC is reduced. In fact, there are lots of possible viruses, starting from simple advertising, which will constantly appear on your PC, ending with the money theft from your card.

Photoshop Portable vs Adobe Photoshop

Nowadays, the official Photoshop installation software is available only in one version. This is a subscription to Adobe Creative Cloud. In contrast, there are so many Photoshop Portable versions on the web, starting from the very first Photoshop CS2, ending with CS6 and Photoshop CC 2018-19. Each version will be different, though there are some common things, which are waiting for you if you decide to download and use Portable Adobe Photoshop.

 

1. Forget about updates

photoshop portable

Want to download and install Photoshop CS6 Portable? Be ready to get the software with lots of bugs and flaws. Put up with it! The thing is that portable versions are permanently disconnected from the network and this means that you will never get any kind of updates. Besides, keep in mind that old Photoshop versions are significantly inferior in functionality and capabilities to Photoshop CC 2019.

2. No user support

photoshop portable

Using illegal, portable software of any Photoshop versions, you should remember that Adobe is very strict about such authorship violation. If you have any kind of problems with your Photoshop CC Portable and address the technical support – you will be deprived of any help. If you use legal PS software, Adobe Company will be very loyal and try to solve your problem as fast as possible.

3. You should get used to various bugs and program crashes

photoshop portable

Earlier, I explained that a pirated software implies editing source code. Hackers are not very attentive to details, so there is a chance that they have deleted the wrong element. As a result, the program cannot perform a certain photo editing action.

What Photoshop Versions Can Be Used Legally?

Though Adobe Photoshop does not have many versions available for legal use, there are several other variants, which in terms of functionality and capabilities are no less weak than the desktop version.


1. Photoshop Express Editor

If you are one of those, who think that Photoshop CC 2019 is a difficult program and requires a lot of time for learning, Adobe Photoshop Express Editor has a more simplified interface and tools that will become easier to manage.

Adobe Photoshop Express Editor is an excellent browser-based image editor. It has a sophisticated interface and basic photo editing tools. Working with its tools (except the curves and filters) is to change the value of various sliders and nothing more. Unfortunately, you may open only JPEG format files.

Photoshop Express Editor logo

Website: Photoshop Express Editor

Alternatives: Pixlr, GIMP, Fotor

Platform: Browser

Price: FREE

 

USE PS EXPRESS EDITOR

 
 

Despite the slightly reduced functionality compared to the desktop version, you can still do professional photo editing using the web version: adjust the background, remove unnecessary elements from the picture, apply a filter or create a watermark. Personally, I would like to add Photoshop CC masks and layers and this is, probably, the biggest flaw that you have to accept. Still, this is a good and legal alternative to any Photoshop Portable version.

To use the Photoshop browser version, follow these steps:

STEP 1. Go to the official Adobe Photoshop Express Editor website.

STEP 2. Find the “tools” tab and go to “About online tools” section.

STEP 3. Install or upgrade Flash Players.

STEP 4. Start Photoshop.


2. Adobe Photoshop FREE Trial

Adobe Photoshop is the best image editing software for professional image retouching, working with vector graphics, 3D models, and web-design. Photoshop offers you creating, enhancing or otherwise editing images and illustrations.

It is used by millions of beginning and professional photographers, photo retouchers, digital artists, architects, website designers, etc. around the world. This PC photo editing software is translated into 12 highly used languages and have thousands of free Photoshop tutorials.

Photoshop logo

Website: Adobe

Alternatives: Capture One Pro, GIMP

Platform: Windows/Mac OS

Price: FRFEE Trial or $13/month

 

PHOTOSHOP TRIAL

 
 

Free, completely legal, downloaded from the official Adobe website, Photoshop CC 2019 can be used for 7 days. Sounds interesting? We are talking about the FREE trial version, which provides you with the latest unlimited Photoshop version completely free of charge. After the trial version expires, Adobe will offer to continue using Photoshop CC by selecting one of the available plans. To save money, you may use Adobe’s Photoshop student discounts if you work or study at the university.

If you want to use Adobe softwares for free, view more about how to get free Adobe Photoshop, free Photoshop Elements, and free Adobe Illustrator.
 

To get Photoshop CC 2019 Trial, follow these steps:

STEP 1. Start with visiting the official Adobe website.

STEP 2. Sign in or create an Adobe ID account.

STEP 3. Go to the “Creative & Design” section and select “View all products”.

STEP 4. Among all the programs, find Photoshop and click “Download trial”.

STEP 5. Go to browser downloads and double click on the downloaded application.

STEP 6. In the drop-down window, sign in using your Adobe ID.

STEP 7. Fill out your profile information, indicating who you are and the reasons to use Photoshop.

STEP 8. Now you can use Photoshop for seven days, starting from the day you download the free trial version.


3. Photoshop Express Mobile Version

Adobe Photoshop Express is a free mobile application for editing images and creating collages. The app is available for iOS, Android and Windows. Photoshop Express Editor has various functions like cropping, adding text and adjusting filters, as well as adjusting the curves, tones and much more. The disadvantage of a mobile application is its speed. Whatever phone/tablet you use, you should get used to various bags, especially when it comes to working with RAW files.

Adobe Photoshop Express logo

Website: Adobe Photoshop Express

Alternatives: GIMP, iPiccy

Platform: Windows/IOS, Android

Price: FREE

 
 
Mac App Store
download for windows
 
 

Still, you should differentiate a web application from a mobile app, as they are absolutely different. The thing is that the mobile version is adapted for a smartphone and has a significantly redesigned interface and the collection of tools. Besides, the mobile version supports Creative Cloud, which means that you can sync it with your Photoshop CC 2019 and exchange pictures fast. To use Photoshop mobile - open your store, and find Photoshop Express, install it and use it for free.

Photoshop Free Alternatives

Strangely, but many people have no idea that there are lots of free Photoshop alternatives available on the web. I have tested several programs and included them on this list. Each program like Photoshop listed below deserves your attention. You can choose one of them and use it completely free of charge without breaking the law and damaging your PC, which is a real problem if you download Portable Photoshop.

1. Paint.Net

Paint.Net logo

Website: Paint.Net
Alternative: Windows
Platforms: Gimp
Price: FREE

PAINT.NET REVIEW

USE PAINT.NET FREE

 
 
Pros+
  • Simple to use
  • For basic photo editing and color correction
  • You can do basic digital drawing
Cons-
  • Doesn’t work on Linux and Mac OS
 
 

Paint.Net is an open source image editor for Windows. It has a very simple interface and well-designed tools. A nice feature is that you do not need a powerful PC configuration to use this program. The main tasks that the software is aimed at are basic photo retouching and color correction. You will also find lots of effective tools for digital drawing - various adjustable sliders, that regulates colors in the photo, masks and layers, brushes, effects and filters.

As for its flaws, this app is only compatible with Window. Moreover, the interface has not been updated for a long time and today it looks a bit outdated and does not fully comply with modern standards.

2. PicMonkey

PicMonkey logo

Website: PicMonkey
Alternatives: Canva, Spark, Gimp
Price: FREE

PICMONKEY REVIEW

USE PICMONKEY FREE

 
 
Pros+
  • A lot of tools for photo editing, creating banners and logos
  • Excellent tool for work with text
  • HUB Cloud storage
Cons-
  • Won’t suit professional retouchers
 
 

PicMonkey is a good online photo editor. The picture editor has many functions such as photo editing, the possibility to store and organize photos in storage, create various design projects, banners, logos and much more. Using the web editor you cannot perform professional image retouching. Besides, many tools and features become available only after the upgrade to the paid version.

3. Pixlr

Pixlr logo

Website: Pixlr
Alternatives: Polarr, Movavi
Price: FREE

PIXLR REVIEW

USE PIXLR FREE

 
 
Pros+
  • Tools and interface similar to Adobe Photoshop
  • Supports masks and layers
Cons-
  • 40% of functions are limited in free access
  • Annoying ads
 
 

Remember, if you have a reliable Internet connection and you don’t mind the lack of plug-ins, this free web application is almost the best among alternatives. It is as effective as Adobe Photoshop CS6. Upload a photo and you will have access to layers, masks, clone stamps, a collection of tools and everything else that can the first-class graphic image editor can offer. As for shortcomings, I can say that Pixlr does not support batch picture editing, but you can always open several photos at once and apply changes to them separately.

Photoshop Photo Editing Freebies

If you use Photoshop on a regular basis or are going to install the FREE trial version, you probably need ready-made Photoshop plugins as overlays, brushes, textures and actions. You can download and use them completely free of charge by selecting one of available below options or by going to our online store.

1. Free Portrait Photoshop Action "Bright Eyes"


This Photoshop filter is used to make the model’s eyes more attractive, thus focusing viewers’ attention on this part of the face.

2. Free Photoshop Teeth Whitening Action "Classic"


This action gives a light white shade, which results in a natural looking smile. Your model’s teeth won’t look too shiny and unnatural, as this Photoshop action just brightens them, providing incredibly real and attractive results. Check out my guide about how to whiten teeth in Photoshop without applying actions or brushes.

3. Free Photoshop Cloud Brush


Wish to have clear, distant clouds in your photo? Use this free Photoshop Cloud Brush to cope with this task without overloading the photo with lots of white objects. View more about how to install Photoshop brushes and start image editing right now.

4. Free Rain Overlay Photoshop "Jungles"


With this free Photoshop Rain overlay, you can create a dramatic but romantic atmosphere in the shot. Small raindrops are barely visible in your photos, but it definitely acquires the rain effect. View more about how to use Photoshop overlays and edit photos realistically.

5. Free Photoshop Feather Overlay


Use this Free Feather Overlay to add a magical touch to your baby photos. Flawless Photoshop overlay that will look realistically as if it was on the initial photo before photoshopping.


YOU MAY ALSO LIKE: